Wechseljahre Symptome Angstzustände

Angstzustände, Änstlich oder Unsischerheit, das trifft selbst sehr selbstbewusste Frauen, die ihr Leben selbstständig leben und die auf eigenen Beinen stehen. Diese Wechseljahre Symptome kommen schleichend und man kann sie nicht richtig deuten. Dinge die bisher selbstverständlich waren, werden plötzlich zum Problem. Das kann ein Party-Besuch sein mit vielen fremden Menschen oder auch eine plötzliche körperliche Unsicherheit.

Es gibt einfach Tage an denen fühlt man sich nicht recht wohl in seiner Haut. Vielleicht tritt auch Schwindel auf und die ganze Stimmungslage ist nicht so genau zu beschreiben und an einem Punkt fest zu machen. Es schleicht sich ein allgemeines Gefühl von Unwohlsein, Unzufriedenheit mit sich selbst bis hin zu richtig depressiven Verstimmungen ein. Ist der Himmel auch noch grau in grau wird diese Stimmungslage noch verstärkt. Ein weiteres Symptom ist die Antriebslosigkeit die bis zu körperlicher Schwäche führen kann. Jetzt hilft es nur diesen Kreislauf zu durchbrechen und auf keinen Fall darin zu versinken. Gute Freunde besuchen, Schwimmen gehen, ein Konzert besuchen und auf keinen Fall sich selbst bemitleiden. Lassen sie diese psychische Labilität nicht die Oberhand gewinnen. Wenn man die Ursache dieser Wechseljahre Symptome kennt hat man schon viel begriffen und kann auch besser mit den Symptomen umgehen. Leider lassen sich die Wechseljahre Symptome wie die Unsicherheit oder die Ängstlichkeit nicht einfach ignorieren, denn sie hindern uns ja uns so zu verhalten wie wir es normalerweise tun würden. Aufgrund dieser neuen Gefühle der Änstlichkeit und Unsicherheit entwickeln wir ja Vermeidungsstrategien und verhalten uns anders als gewohnt. Das fällt selbst guten Freunden und Bekannten auf. Vielleicht hift es ja in einer solchen Situation Farbe zu bekennen ud zu erklären: „Ok, normalerweise würde ich das Folgende tun ……, aber weil jetzt gerade Wechseljahre Symtome mich hindern normal zu agieren bin ich gezwungen mich anders zu verhalten. Ich hoffe das verstehen alle!“ Auf der anderen Seite, wenn man das sagen kann, dann kann man auch so reagieren. So einfach ist es eben nicht mit den Wechseljahren und den Wechseljahre Symptomen wie Angst, Ängstlichkeit oder Unsicherheit wie auch immer, man ist aus seiner Rolle gekippt und das ist das Problem. Man wünscht sich ja eigentlich nur, dass es vorbei ist. Und darauf kann man sich verlassen. Es wird vorbei sein und man wird wesentlich gelassener mit der Umwelt umgehen.